Teddybären

Jeder Teddybär wird von mir selbst entworfen, genäht und fertiggestellt.


Traditionelle Teddybären

Teddybären fertige ich in Größen zwischen 10 und 70cm. Die Teddys sind überwiegend aus Mohair oder Alpaka gearbeitet und sind – wenn nicht anders angegeben – mit fünf Scheibengelenken ausgestattet.. Die Füllung ist hochwertige Schafwolle oder - wenn angegeben - hochwertige Polyesterfüllwatte.

 

Manchmal arbeite ich zusätzlich mit Stahl- Kunststoff-oder Glasgranulat, um dem Teddy eine spezielle Beschaffenheit zu verleihen. Alle sind auf 100, 50 oder kleinere Stückzahlen limitiert. Weil ich innerhalb der Limitierung mit verschiedenen Fellfarben arbeite, entstehen deshalb automatisch Einzelstücke oder Unikate, aber der verwendete Schnitt wird nur hundert Mal für diesen Bären verwendet.

 

Kurze Erklärung:

Ist ein Teddybär auf 100 Stück limitiert, bedeutet dies, das dieser Teddy einhundert mal in exakt der gleichen Ausführung gearbeitet werden müsste.

 

Weil ich nicht einhundert mal exakt den gleichen Teddy nähen will, sondern in der Fellfarbe und Fellstruktur variiere, bedeutet dies, dass eigentlich Einzelstücke oder Unikate innerhalb der einhundert gearbeiteten Bären entstehen.

 

Diese persönliche Freiheit, mit unterschiedlichen Fellstoffen zu arbeiten, ist mir sehr wichtig!



Teddys von a-z

Sonderanfertigungen

Strick- und Häkelbären

Meine von Hand gearbeiteten Bären sind von mir entworfen und von mir selbst gestrickt oder gehäkelt.

 

Dabei lege ich größten Wert auf die Verwendung von ausschließlich hochwertigen Garnen.

 

 Die Teddys sind aus unterschiedlicher, aber immer hochwertiger Wolle oder Wollmischfaser gearbeitet.



Impressum

CreaLisa Kunsthandwerkstatt

www.crealisa.de

 

Elisabeth Wimmer

Schwarzmannstr. 8

90768 Fürth